Innenausbau mit Trockenbau

Leichte Wände, schneller erstellt, aber stabil und dauerhaft.

Im Innenausbau in Trockenbauweise, ist es möglich neue, geschmackvolle Räume mit weniger Aufwand zu erstellen.

 

Der Innenausbau ist eine aktive Verzahnung von einzelnen Gewerken. Deshalb habe ich mit meiner Kompetenz, meiner jahrelangen Erfahrung und meinen drei erlernten Handwerken die idealen Voraussetzungen für Ihren Innenausbau.

 

Zum Innenausbau zählen der Trockenbau, Estrich- und Bodenverlegungsarbeiten, Heizungs- und Sanitärarbeiten, Treppenbau und alle Malerarbeiten sowie die Elektroinstallation.

 

Die Neugestaltung von Innenräumen oder der Ausbau von nicht genutzten Flächen wird heute vielfach in Trockenbauweise erstellt. Ziegel, Mörtel oder Beton und deren langwierige und nasse Verarbeitung gehört bei nichttragenden Innenwänden der Vergangenheit an. Denn Trockenbau ist flexibler und meist auch günstiger und das bei höchster Qualität.

 

Was genau ist Trockenbau?

 

Beim Trockenbau werden vorgefertigte Bauelemente und halbfertige Stoffe für den Innenausbau verwendet. Es werden keine wasserhaltigen Baustoffe wie Beton, Lehm, Mörtel oder Putz verwendet, wodurch Zeit und Kosten eingespart werden können.

Trotz dieser sogenannten Leichtbauweise, in der die Bauelemente montiert werden, erfüllt der Trockenbau, bei fachgerechtem Einbau, alle bauphysikalischen Anforderungen ebenso gut und teils besser, als beim Massivbau. Dies gilt für Wärmeschutz, Kälteschutz, Lärmschutz, Brandschutz, Feuchteschutz, Strahlenschutz und ebenso wie für die Schlagsicherheit.

Starten Sie heute Ihren Traum!
Rufen Sie noch heute an!